Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-130561670-42

Rücken & Gelenke

Durch regelmäßige Kontrollen und Checks stellen wir ihren Trainingserfolg sicher - für einen Rücken in Bestform.

Rückentraining

Waren Rückenbeschwerden einmal typische Erscheinungen im „Alter“, so sind heute immer häufiger auch junge Menschen davon betroffen.

Über die Gründe, die dazu führen, sind sich die Wissenschaftler weltweit einig. Von einigen ernst zu nehmenden Erkrankungen der Wirbelsäule abgesehen, liegt es oft an einseitiger bzw. zu wenig Bewegung - häufig verbunden mit viel Stress.

Dabei ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, die Beschwerden im Rücken spürbar zu reduzieren. Ein gezieltes Rückentraining, oder auch ruhige Trainingsformen wie Pilates oder Yoga sind in jedem Alter erfolgsversprechend. Oft reichen schon geringe Veränderungen in den Lebensgewohnheiten, verbunden mit einigen gezielten Übungen, die zu deutlich weniger Rückenbeschwerden führen und dadurch für mehr Lebensqualität sorgen.

Gesunde Gelenke

Wir bieten spezielle Programme (fle-xx, Ballance), Übungen und Trainingspläne bei  Knie-, Hüft- und Schulterproblemen, sowie Arthrose und Osteoporose an.

 

kurse-ruecken-aktiv

Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon