30.10.2020

Wir haben ab 2.11.2020 geschlossen.

Liebe Mitglieder

Jetzt ist das passiert, was viele von uns nicht mehr für möglich gehalten haben.       

Am kommenden Montag werden wir erneut gezwungen unseren Fitnessclub schließen.

Ohne dass eine Infektion, Quarantäne oder ein Verstoß der Grund dafür wäre.

Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet und wir haben es mit eurer Hilfe umgesetzt. Ihr habt dafür so viele Einschränkungen akzeptiert.

Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist eine hundertprozentige Kontaktverfolgung bei uns möglich, wo gibt es das sonst noch?

Unser Club hat monatliche Mehrkosten von mehreren 100 € für die zusätzlichen Hygienemaßnahmen in Kauf genommen.

All die Fitnessclubs, die Gaststätten, Kinos, Hotels usw. die alles getan haben, was verlangt wurde, die investiert haben, werden jetzt wieder geschlossen?

Studien belegen, dass nahezu keine Infektionsketten in Fitnessclubs ermittelt werden konnten und dass das Infektionsrisiko sehr gering ist.

Und das bei über 12 Millionen Mitgliedern in knapp 9000 deutschen Fitnessclubs.

Warum also Fitnessclubs, die nachweislich dazu beitragen das das Immunsystem gestärkt wird, gerade jetzt geschlossen werden, können wir nicht beantworten.

Wenn alle bisherigen Maßnahmen die steigende „Neuinfektionen“ nicht verhindern konnten, dann sind es offensichtlich die falschen Maßnahmen. Bestes Beispiel dafür ist Bayern.

Und dann bringt es auch nichts diese Maßnahmen noch zu verschärfen.

Das RKI und Ärzteverbände haben aktuell von einem erneuten Lock down dringend abgeraten. Ich dachte das RKI ist das Maß der Dinge, bisher war es doch so?

Diese Entscheidung der Politik ist für mich nicht nachvollziehbar und ist definitiv das falsche Signal.

Wie geht es jetzt weiter?

Für unsere Mitarbeiter bedeutet die Schließung wieder Kurzarbeit und damit verbunden finanzielle Einbußen.

Es wurde angekündigt das Unternehmen unserer Größe bis zu 75 % des Umsatzes vom November 2019 erhalten sollen.

Wann dieser „Schadensersatz“ ausgezahlt wird und welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen, ist bis heute nicht verbindlich geklärt. Wahrscheinlich werden die Hilfen von Mai/Juni sowie Kurzarbeitergeld gegengerechnet.

Wenn wir bis Montag abschätzen können, ob wir eine Chance haben das Ausfallgeld zu erhalten, werden wir die Beiträge November nicht abbuchen und erst ab Dezember wieder einziehen.

Auch wenn schon wieder viele von Euch ihrer Unterstützung zugesagt haben, was uns wirklich sehr freut und uns zeigt, dass Ihr hinter uns steht.

Doch wir wollen Euch nicht belasten, wenn es nicht wirklich notwendig ist.

Wenn wir keine staatliche Unterstützung erhalten, kommen wir gerne auf das Angebot unserer Rettungsengel zurück.

Während der Schließzeit halten wir euch über unsere Facebookseite und unsere Homepage auf dem Laufenden. Wir werden für wichtige Fragen, das Telefon stundenweise besetzt haben und einen Bandansage mit diesen Informationen schalten.

Bleibt in Bewegung und nutzt unsere Videos für ein Training zu hause. Diese findet ihr auf unserer Webseite über den Youtube- Button....

Bis bald in alter Frische

Michael Walter

Wir haben  ab 2.11.2020 geschlossen.
Shop icon
Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon
Whatsapp logo 2