24.07.2022

Krafttraining können oder müssen

Je oller, je doller! 🧐
Diese Redewendung ist vielen ein Begriff, seine Interpretation oftmals jedoch eine andere als für mich... Wieso? Prof. Dr.
Ingo Froböse geht es ums Muskeltraining: Je älter wir werden, desto härter muss trainiert werden. 🏋️👴👵
 
Denn tatsächlich verlieren wir mit zunehmendem Alter an Muskelkraft – ab dem dreißigsten Lebensjahr ein Prozent pro Jahr. Es muss also etwas dagegen getan werden!
 
Warum das dringend notwendig ist? Weil es bereits heute zu viele Kinder und Jugendliche gibt, die zu wenig Muskelmasse besitzen. Die Gesellschaft hat sich von einer arbeitenden zu einer sitzenden entwickelt. 🥴
 
Aber welches Muskeltraining eignet sich überhaupt für mich, welche Arten gibt es? Bodybuilding, das ist doch sowieso nur eine Methode um den Körper an die eigene Grenze zu stoßen, oder? Was ist der sogenannte Hypertrophiebereich und sind nicht alle irgendwie „Natural-Bodybuilder”?
 
Peter Großmann und Prof. Dr. Ingo Froböse sprechen Im Podcast über alle Facetten des Muskeltrainings, räumen mit den größten Mythen dazu auf und beleuchten den gesundheitlichen Aspekt in diesem wichtigen Thema.
 
 
Krafttraining können oder müssen
Shop icon
Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon
Whatsapp logo 2