25.10.2023

Fitte Promis echt? | #fragfroboese

Fitte Promis - Fitte Senioren, was wir von Arnold und Jane lernen können...

Leute wie Arnold Schwarzenegger sind auch im hohen Alter noch körperlich muskulös. Wie machen sie das? Arnie selbst hat zugegeben, illegale Substanzen zu nutzen - zu seiner Hochphase vor einigen Jahrzehnten.

Leute wie er investieren wahnsinnig viel in den Körper. Doch wie viel davon ist in diesem Alter echt und wie viel davon fake? Mit dem Alter verlieren viele Menschen Muskelmasse und -kraft. Studien weisen darauf hin, dass wir jedes Jahr etwa 1% an Muskelmasse und -kraft verlieren, aber das ist weniger mit dem Alter selbst als mit Inaktivität verbunden.

Die Muskulatur ist das größte Stoffwechselorgan, das uns mobil und selbstständig hält. Muskeltraining, insbesondere im Alter, kann Krankheiten wie Demenz und Alzheimer entgegenwirken, den Blutdruck verbessern und das Risiko von Stürzen verringern.

Es ist daher wichtig, mindestens zweimal pro Woche zu trainieren, begleitet von einer eiweißreichen Ernährung. Das Training mit Geräten in Fitnessstudios bietet einen guten Einstieg, da es Sicherheit und gezieltes Training ermöglicht. Das ultimative Ziel ist nicht, wie Schwarzenegger in seinen besten Jahren auszusehen, sondern durch regelmäßiges Muskeltraining eine bessere Lebensqualität, Vitalität und Fitness zu gewährleisten.

Erklärt Professor Froböse in diesem spannenden Video.

Quelle :FormelFroböse

Fitte Promis echt? | #fragfroboese
Shop icon
Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon
Whatsapp logo 2