23.12.2021

Bewegung und Sport ist der Miraculix- Zaubertrank

Am 21.12.2021 lief im NDR die Sendung "Dr. Wimmer-Talk: Wissen ist die beste Medizin"

 Die Neurowissenschaftlerin Prof. Ulrike Bingel der Uni Duisburg-Essen antwortet auf die Frage:

"Was sagt die Forschung zum Thema Bewegung?"

„Da gibt es eine Riesenevidenz für - Bewegung und Sport ist der Miraculix- Zaubertrank. Das vereint ganz viele Medikamente in einem...“

Und weiter: 

" Es gibt Krankheiten die gebe es gar nicht, wenn die Menschen sich genügend bewegen würden"

" Ich kann sie alle gar nicht aufzählen- es gibt über 30 Erkrankungen auf die Sport und Bewegung eine positive Auswirkungen hat"

Doch nehmt Euch bitte die paar Minuten und seht bzw. hört selbst was Frau Prof. Ulrike Bingel, ab ca. der 35 Minute zu sagen hat.

Wir hoffen, das unsere Politiker das endlich einmal zu Kenntnis nehmen und auch danach handeln - jedes gesundheitsorientierte Training ist medizinisch notwendig!

 

Der Link zur Sendung: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Dr-Wimmer-Talk-Wissen-ist-die-beste-Medizin,sendung1214064.html

 

 

Quelle Foto: https://www.asterix.com/de/portfolio/miraculix/

Bewegung und Sport ist der Miraculix- Zaubertrank
Shop icon
Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon
Whatsapp logo 2