28.11.2022

WM Fußballer machen seit Jahren Werbung für den Konsum von Süßwaren.

Unsere WM Fußballer machen seit Jahren völlig ungeschminkt Werbung für den Konsum von Süßwaren. Und das auf Kosten der Gesundheit unserer Kinder.

Nehmen wir nur mal Knoppers als Beispiel: Die Firma verlost aktuell ein Wendeshirt, das von Thomas Müller und Co. beworben wird. Eigentlich ja eine schöne Idee. Aber: Will ein Kind das Trikot haben, müsste es dafür zunächst 33 Packungen kaufen und somit um die 83 Riegel essen. Umgerechnet sind das 17.000 (!) Kalorien. 🤯 Darin stecken darüber hinaus mehr als ein Kilogramm Zucker und fast ein Kilogramm Fett.

Sind das wirklich unsere Vorbilder? Fußballer, die unsere Kinder ins Übergewicht schicken und so tun, als sei das alles gesund? Der DFB hat in seinen Statuten klar festgelegt, dass er sich für eine gesunde Ernährung einsetzt. Wie kann es sein, dass die Realität dann SO aussieht? Für mich ein Skandal! 🤬 Hier versagen DFB und Politik gänzlich. Unsere Kinder müssen vor diesen geheiligten Sportlern geschützt werden. Dafür braucht es klare Regeln.

Denn seien wir mal ehrlich: Nach dem Konsum von 83 Riegeln wird den Kindern das Trikot auch nicht mehr passen. Leider geht es wie immer nur um Geld. Und da scheinen unsere Fußballer und der DFB offensichtlich grenzen- und hemmungslos zu sein. Leider auf Kosten unserer Kinder. 😢

Quellen: 

https://www.express.de/koeln/hummels-und-mueller-kritik-von-professor-hier-versagt-der-dfb-374113?cb=1669645747147

https://www.linkedin.com/posts/ingo-froböse-4834b429_aufregen-der-woche-unsere-wm-fußballer-activity-7001517981625155584-IWpS?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

WM Fußballer machen seit Jahren  Werbung für den Konsum von Süßwaren.
Shop icon
Facebookicon
Instagramicon
Youtubeicon
Whatsapp logo 2