Ein Ast bricht leicht, aber viele Äste zusammen sind schwer zu brechen. So ist es auch mit der Willenskraft: wo ein Einzelner bereits von seinem inneren Schweinehund besiegt wird, kämpft die Gruppe noch weiter.

Gruppentraining motiviert und hilft, sein Programm auch tatsächlich durchzuziehen.

Training unter fachlicher Anleitung - durch gemeinsames Schwitzen erlebt man das Training als gesellschaftliches Ereignis! So entwickelt sich Spaß am Training und man kann die nächste Einheit kaum noch erwarten.

Kämpfen Sie also nicht alleine gegen Ihren inneren Schweinehund an. Lassen Sie sich von der Gruppe mitreißen.

Probieren Sie es aus, wir helfen Ihnen, einen für Sie passenden Kurs zu finden.

MONTAG

9:00 Uhr

10:15 Uhr

maxxF

11:30 Uhr

Rücken aktiv

16:30 Uhr

Bauch spezial

17:00 Uhr

Kick Boxen

18:00 Uhr

Bauch Beine Po

19:10 Uhr

Step-Creative

20:15 Uhr

Thai Bo

DIENSTAG

 9:15 Uhr

Rücken aktiv

10:30 Uhr

Rücken aktiv

00:00

00:00

17:30 Uhr

Zumba

18:45

Bauch total

19:20 Uhr

Rücken aktiv

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MITTWOCH

 9:00 Uhr

10:15 Uhr

Pilates

00:00

00:00

00:00

18:15 Uhr

Happy Metal

19:30 Uhr

Hatha Yoga

00:00

DONNERSTAG

 9:45 Uhr

Rücken aktiv

00:00

11:00

Rücken aktiv

00:00

17:15 Uhr

Thai Bo

18:20 Uhr

Fettbrenner Step

19:20 Uhr

maxxF

00:00

FREITAG

 9:15 Uhr
funktionales Training

10:15 Uhr
Rücken Bauch Beine Po

00:00

16:00 Uhr

Happy Metal

17:10 Uhr

Rücken Pilates

00:00

00:00

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Legende

Einsteiger

Fortgeschrittene

Neuer Kurs

Jedermann

Bauch total (30 Min):  
Eine halbe Stunde gezieltes Bauchmuskeltraining für die Problemzone Nummer 1.

BBP (60 Min):
Die Straffung und Kräftigung der weiblichen Problem-zonen Bauch, Beine, Po sowie Anregung des Fett-stoffwechsels sind der Schwerpunkt dieses Kurses.

Fettbrenner/Step (60 Min):
Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur durch Einsatz des Step-Gerätes mit geringerer, dafür aber gleichbleibender Intensität, um eine optimale Fettverbrennung zu garantieren.

Funkt. Training (60 Min):
Dieser Kurs schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Tiefen- bzw. Gleichgewichtsmuskulatur und erhöht die Beweglichkeit. Ein Muss für jeden Einsteiger.

Happy Metal (60/70 Min):
Ein klassisches Langhanteltraining zur Musik. Intensive Kräftigung der gesamten Muskulatur und Schulung der Kraftausdauer.

Kickboxen (50 Min):
Kickboxen ist eine Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten. Das Training besteht aus Aufwärm-, Technik- und Kampftraining.

MaxxF (60 Min):
Ist ein Ganzkörperprogramm für eine attraktive Figur, gute körperliche Leistungsfähigkeit und Beschwerdefreiheit. Das Programm wird mit dem eigenen Körpergewicht, ohne spezielle Ausrüstung oder Geräte, absolviert. 

Pilates (60 Min):
Diese Trainingsform führt zum mehr Balance und Beweglichkeit, unabhängig von Alter & Leistungsfähigkeit. Auf schonende Weise verbessert sich Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.

Rücken aktiv (60 Min):
Das Training für die wirbelsäulenstützenden Muskulatur, ideal zur Vorbeugung und Besserung von Haltungsschwächen.

Step – Creative (60 Min):
Eine anspruchsvolle Step-Aerobic-Stunde. Abwechslungsreiche Choreographien und Kreativität stehen an erster Stelle. Die Kenntnis der Grundschritte ist erforderlich.

Thai Bo (60 Min):
Eine Kombination aus Kick Boxen und einfacher Aerobic. Intensives Herz-Kreislauf Training.

Hatha-Yoga (60 Min):
Mit sanften bis kraftvollen Übungen werden Haltung und Beweglichkeit gefördert. Verspannungen lösen sich, der Energiefluss wird angeregt. Es fördert die innere Ruhe und eine größere Stressresistenz.

Zumba (60 Min):
Sind vom Lateinamerikanischen Lebensgefühl inspirierte Tanz- und Fitnessprogramme. Durch Spaß an der Bewegung vergisst man dabei die Anstrengung.